Aktuelle Nachrichten

0

Hier informieren wir Sie mit aktuellen Nachrichten zu den Themen Rente:

Mehr Rente für Ostdeutsche | So will Nahles die Rentenlücke schließen
Mehr Rente für Ostdeutsche | So will Nahles die Rentenlücke schließen

BILD - 9 Stunde alt
Die Renten im Osten sollen stärker steigen als im Westen, um die Ost-West-Rentenlücke zu schließen, die es seit der Wiedervereinigung gibt. Sozialministerin Andrea Nahles prüft nach BILD-Informationen entsprechende Pläne und diskutiert sie...

Altersvorsorge: SPD-Linke will Rentenniveau in Deutschland wieder auf 50 ...
Altersvorsorge: SPD-Linke will Rentenniveau in Deutschland wieder auf 50 ...

FOCUS Online - 5 Stunde alt
Der linke Flügel der SPD will das Rentenniveau in Deutschland wieder auf 50 Prozent anheben. "Die gesetzliche Rente muss den Lebensstandard sichern", sagte der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Matthias Miersch, am Mittwoch...

Fataler Irrtum: Wenn die Rente auf dem falschen Konto landet

anwalt.de - 22 Stunde alt
Die gesetzliche Rente reicht vielen Rentnern schon lange nicht mehr zum Leben. Die Altersarmut steigt und immer mehr Rentner benötigen zusätzlich zu ihrer Rente weitere finanzielle Unterstützung vom Staat, weil ihre Rente vorn und hinten...

Rente: Altersarmut: Womit wir rechnen müssen und womit nicht
Rente: Altersarmut: Womit wir rechnen müssen und womit nicht

FOCUS Online - 3 Tag alt
Dies könnte geschehen, wenn die „Rente mit 67“ keinerlei Verhaltenseffekte hat, wenn alle Angehörigen dieser Jahrgänge zehn Jahre ihres Erwerbslebens arbeitslos sind und wenn die Erwerbs- und Einkommenssituation Versicherter in den...

Solingen: Therapiehund Sirius geht in Rente
Solingen: Therapiehund Sirius geht in Rente

RP ONLINE - 8 Stunde alt
Solingen. Der schwarze Labrador ist seit sechseinhalb Jahren als Therapeut auf vier Pfoten in der Walder Wilhelm-Hartschen-Schule im Einsatz. Bei Kindern ist er die Ruhe selbst. Durch ihn machen die Schüler große Fortschritte. Von Sandra...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Rente'

Gesundheit:

Gesundheit
Gesundheit

Reiseapotheke packen: Medikamente nicht zu warm lagern - 3 Stunde alt
Berlin (dpa/tmn) - In die Reiseapotheke gehören im Prinzip alle Medikamente, die man auch in der Hausapotheke hat. Außerdem packt man am besten noch Mittel gegen häufige Reisebeschwerden wie etwa Reisedurchfall oder -übelkeit ein. Was sonst...

Pedelec-Testwochen: Für Gesundheit und Umwelt
Pedelec-Testwochen: Für Gesundheit und Umwelt

Aachener Zeitung - 12 Stunde alt
Würselen. „Es hat Spaß gemacht. Ich habe was für meine Gesundheit getan und ich denke, ich werde jetzt mehr Fahrrad fahren.“ Pauline Bartniski, Personalerin des Software- und Hardware-Entwicklers Nvidia, war eine von sechs Mitarbeitern, die...

Vorsorge: Wenn es um Mitarbeiter-Gesundheit geht, leben vielen Betriebe noch ...
Vorsorge: Wenn es um Mitarbeiter-Gesundheit geht, leben vielen Betriebe noch ...

FOCUS Online - 2 Tag alt
Noch vor ein paar Jahren war die Gesundheit der Mitarbeiter in Betrieben eher ein Randthema. Doch aufgrund des demografischen Wandels bekommen Betriebe zu einem immer weniger Bewerbungen. Extra-Leistungen können daher für einen...

Verein für die Gesundheit möglich
Verein für die Gesundheit möglich

Volksstimme - 8 Stunde alt
Die Arbeitsgruppe „Port“ will die medizinische Versorgung der Bevölkerung verbessern. Über welchen Weg, das wird derzeit diskutiert. Von. Gudrun Billowie ›. Gudrun Billowie. Gudrun Billowie. Wolmirstedt l Ärztehaus, Verein, GmbH? Die...

Erfolgreicher Bürgerdialog der SPD zum Thema „Gesundheit bis ins hohe Alter ...
Erfolgreicher Bürgerdialog der SPD zum Thema „Gesundheit bis ins hohe Alter ...

Lokalkompass.de - 13 Stunde alt
... chronische Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit zu verhindern, zu überwinden oder abzumildern. Lebensqualität, Gesundheit und Teilhabe werden gestärkt. Und Informationen können jederzeit von entsprechenden Organisationen eingefordert...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Gesundheit'

Ruhestand:

Kämmerin in den Ruhestand verabschiedet
Kämmerin in den Ruhestand verabschiedet

Märkische Allgemeine Zeitung - 2 Stunde alt
Die langjährige und erfolgreiche Kämmerin der Stadt Luckenwalde wurde am Mittwoch im Rathaussaal verabschiedet. Dort zeigte sich deutlich, welch hohe Wertschätzung sie bei ihren Kollegen und den Stadtverordneten sie genießt. Überrascht wurde...

Radevormwald: Walter Ulber geht in den Ruhestand
Radevormwald: Walter Ulber geht in den Ruhestand

RP ONLINE - 1 Tag alt
Der Radevormwalder Lehrer der Geschwister-Scholl-Schule ist sich sicher, dass er am Dienstag bei seinem Eintritt in den Ruhestand auf ein aus vieler Sicht erfolgreiches Berufsleben zurückblicken kann. "Mein Beweggrund, Lehrer zu werden, war...

Raus mit Applaus: Fürths Rechtsreferent geht in Ruhestand
Raus mit Applaus: Fürths Rechtsreferent geht in Ruhestand

Nordbayern.de - 21 Stunde alt
Wie schmeckt der Ruhestand? Die Frage, am Telefon gestellt, beantwortet Christoph Maier zackig, wie man es von einem Reserveoffizier der Bundeswehr erwarten darf: „Noch gar nicht, offiziell habe ich Urlaub.“ Stimmt. Zwar hat Maier sich bereits von...

Dekan Dr. Winfried Dalferth geht in den Ruhestand
Dekan Dr. Winfried Dalferth geht in den Ruhestand

Nur noch freiberuflich bei ... - 2 Tag alt
Allerdings: „Ich gehe zwar in den Ruhestand. Aber gefühlt gehe ich in die freiberufliche Phase.“ Doch zurück zur Frage, was bleibt, außer vielleicht dem Behinderteneingang der Johanneskirche, „den wir ohne großes Aufsehen einfach gebaut haben.und...

Ein Urgestein der Verwaltung geht in den Ruhestand
Ein Urgestein der Verwaltung geht in den Ruhestand

Thüringer Allgemeine - 2 Tag alt
Klöppel spricht von Ingrid Köth . Nach 48 Jahren, 303 Tagen und elf Stunden Verwaltungsarbeit, wie der Bürgermeister exakt das Berufsleben der Finanzerin errechnet hat, ist sie in den Ruhestand gegangen. Klöppel: "Das muss man erst mal...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Ruhestand'

Senioren:

Vaihingen: Senioren und Schüler sprühen

Stuttgarter Wochenblatt - 7 Stunde alt
In der hinteren Reihe von links: Schulsozialarbeiterin Katrin Kohler und die Senioren Lothar Sitter, Ingeborg Rach, Giuseppe Paparone und Marie-Luise...

Falscher Augenarzt zockt Senioren ab

NDR.de - 5 Stunde alt
Dann aber wurden einige Senioren misstrauisch. "Aufgefallen ist, dass die Untersuchungen wohl etwas anders durchgeführt wurden, als das...

Senioren-WG: "Ohne Barrierefreiheit geht gar nichts"

ZEIT ONLINE - 13 Stunde alt
Gemeinsam kochen, putzen, einkaufen – die Nachfrage nach Senioren-WGs steigt. Ulrike Petersen leitet die Koordinationsstelle für Wohn- und...

Deutsche Senioren-Sportler treffen sich an der Leine-Quelle

Leichtathletik - 1 Tag alt
Von den insgesamt 2.505 abgegebenen Meldungen ragen in der Altersklasse W85 die bereits 86-jährige Senioren-Weltrekordlerin Melitta Czerwenka-Nagel...

Rangendinger Senioren zu Gast im Kindergarten

Südwest Presse - 19 Stunde alt
Über 160 Kinder in acht Gruppen – darunter zwei Kleinkindgruppen – werden im Rangendinger Kindergarten betreut. Die Löwen- und die Sonnenkinder...

News via Google. Noch mehr News zum Thema 'Senioren'

Mit anderen teilen:

About Author

Leave A Reply